Ausflug zur Ernst-Reuter-Schule

Berichte zum Ausflug zur Ernst-Reuter-Schule

von Luca und Irem

Ausflug zur Ernst-Reuter-Schule

Am 06.02.2018 war die Klasse 4 die Ernst-Reuter-Schule besuchen. Am Sekretariat empfing uns Herr Hartmann. Nun kam auch die Geiersberg-Schule. Herr Hartmann und Frau Grünewald haben uns die Schule gezeigt. Wir waren im  Physikraum und im Chemieraum. Im Physikraum haben wir Unterricht der achten Klasse gesehen, im Chemieraum Unterricht der zehnten Klasse. Wir waren in der Bücherei und in der Mensa. Herr Hartmann hat uns gesagt, dass sie 2 Computerräume und 2 Küchen haben. Anschließend hat Herr Hartmann 7 Kinder in die 6a und 6 Kinder in die 6b geschickt. Dort hatten wir 2 Stunden Deutsch und eine Stunde Mathe. In Mathe haben wir schriftliche Division mit Kommazahlen gerechnet, und in Deutsch haben wir das Plusquamperfekt gelernt. In der kleinen Pause sind Felix, Leon und ich hinter die Schule gegangen. Dort haben wir einen Jungen und ein Mädchen gesehen, die sich geküsst haben. Dann haben wir noch an der Bushaltestelle gewartet bis der Bus kam. Um 12.19 Uhr sind wir zurück an die Schule gefahren und unterwegs haben wir noch der Michelle gewunken, die jetzt in Groß-Umstadt wohnt.

Von Luca Mazzeo

AUSFLUG ZUR ERNST-REUTER-SCHULE

Am 06.02.2018 besuchten wir die Ernst-Reuter-Schule in Groß-Umstadt. Um 8.16 Uhr kam der Bus und wir fuhren mit dem Bus nach Groß-Umstadt. Als wir ankamen gingen wir zum Sekretariat. Dort wartete Herr Hartmann auf uns. Wir begrüßten ihn. Dann kam nach paar Minuten die Geiersberg Schule und wir gingen los. Als erstes machten wir eine Schulführung. Wir gingen als erstes zur Küche, dann zum Computerraum, dann zur Bikeschool-Werkstatt, dann zum Physikraum und zum Chemieraum. Als wir alles gesehen hatten durften wir frühstücken. Nach dem Essen gingen wir zu den 6. Klassen. Wir wurden in zwei Gruppen aufgeteilt. Seline, Leon, Simon, Felix, Maxim und ich gingen mit Frau Bönecke in die 6b die anderen von unserer Klasse gingen in die 6a. Wir hatten zwei Stunden Geschichte. Dort lernten wir wie Griechenland sich verbreitet hat. Herr Schäfer fragte uns, was das beliebteste Essen bei den Ägyptern war. Dazu gehörte Wein, Käse, Gyros und vieles mehr. Später fragte er, was es alles im Überfluss gab. Dazu gehörten Wein, Schafswolle, Getreide und vieles mehr. In der zweiten Pause traf ich meine ehemaligen Freundinnen. Wir liefen über den Pausenhof. Als es geklingelt hatte, gingen wir wieder in die Klassen. Zum Glück hatten wir dann Deutsch. In Deutsch hatten wir das „Plusquamperfekt“ gemacht. Das war sehr einfach! Um 12.30 Uhr haben wir unsere Sachen eingepackt und liefen zur Bushaltestelle. Von dort aus fuhren mit dem Bus zum Pfälzer Schloss. Als wir ankamen warteten wir am Pfälzer Schloss auf dem nächsten Bus. Dann sind wir nach Semd gefahren! Das war unser  Besuch bei der Ernst-Reuter-Schule!!!!!!

Irem