Wir sind unter Gottes Hut

Am 15. August 2017 fand die Einschulungsfeier unserer Schulanfänger statt. Der Schulanfängergottesdienst stand unter dem Thema “Wir sind unter Gottes Hut”.

Alle Kinder der Klassen 2 – 4 kamen mit verschiedenen Kopfbedeckungen zum Gottesdienst. Zum Beispiel mit Feuerwehrhelm, Skimütze, Sonnenhut – um nur einige der Kopfbedeckungen zu nennen, die ihr in unserer Galerie sehen könnt.

Bevor die Schulanfänger den Segen erhielten, durften ihre Paten ihnen einen der selbst gebastelten Hüte überreichen. In der Schule angekommen, sangen alle Kinder der Schule zusammen das Lied “Herzlich willkommen ihr lieben Leute”. Nachdem Frau Back eine kurze Rede zur Einschulung gehalten hatte, führte die 4. Klasse das Theaterstück “In der Froschschule” auf. Hier wurde den Froschkindern eindringlich geschildert, wie sie sich zu verhalten haben, wenn ein Storch kommt. Der Froschlehrer hatte Glück: Er war dem Storch viel zu zäh!!!

Nach der Einschulungsfeier durften die neuen Erstklässler endlich in ihre Klassen, um ihre erste Unterrichtsstunde zu erleben.

Alle Bilder findet ihr in der Galerie.