Die Schule im Grünen geht ins Netz

Seit heute steht unsere erste, eigene Webseite im weltweiten Netz und wir freuen uns schon jetzt auf viele Besucher und am liebsten auf noch mehr Anregungen, die unsere Webseite noch interessanter machen.

Das Internet ist allgegenwärtig. Ob Kinder, Erwachsene oder Senioren, ob Frauen oder Männer – sie alle, und es werden täglich mehr, nutzen das Internet zur Kommunikation, zur Beschaffung und Weitergabe von Informationen oder einfach nur zur Unterhaltung. Ob Berichte oder Bilder für ein Referat, ob Termine für die nächsten Veranstaltungen oder die Frage: “wo man was kaufen kann?” Wer etwas sucht, sucht im weltweiten Netz. Und wird meistens fündig. Denn nirgendwo fließen innerhalb kürzester Zeit mehr Informationen. Da ist es für uns wichtig, dabei zu sein – um unsere Schülerinnen und Schüler, ihre Eltern, unser Kollegium und alle am Schulleben beteiligten auf dem Laufenden zu halten.

Wenn ihr euch daran beteiligen möchtet, dann schickt uns über das Kontaktformular oder per E-Mail eure Ideen oder Texte, die zu unserer Schule passen. Wir prüfen dann, ob wir diese online stellen. Selbstverständlich erteilt ihr uns mit der Übersendung dieser Informationen das Recht, diese auch zu nutzen.